Eine ausgezeichnete Projektwoche

«Literatur auf der Spur»: Unter diesem Titel führte die Schule Nebikon letztes Jahr eine Projektwoche mit verschiedenen Workshops durch. Am Freitag erhielt sie dafür den Anerkennungspreis Volksschulbildung in der Kategorie «Schulprojekte».

Die Schule Nebikon erhielt am Freitagabend den Anerkennungspreis in der Kategorie "Schulprojekte". Foto Heidi Hostettler
Pascal Vogel

«Mit Literatur auf der Spur ist der Schule Nebikon ein eindrückliches Projekt gelungen», resümierte die Jury am vergangenen Freitagabend, als die Verantwortlichen der Schule Nebikon den mit 10'000 Franken dotierten Anerkennungspreis Volksschulbildung in der Kategorie «Schulprojekte» entgegennehmen durften. Neben den Lernenden und den Lehrpersonen seien auch die Eltern und das ganze Dorf mit einbezogen worden. «Das führte dazu, dass auch Leute in die Schule kamen, die man hier sonst nicht antrifft.»

Was Schulleiter Joachim Redondo zum Anerkennungspreis für die Schule Nebikon sagte, lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.