Die Spitex ist umgezogen

Nach über zehn Jahren an der Bahnhofstrasse in Nebikon war die Spitex von der Grösse her am Anschlag. Im Neubau «im Winkel», nur wenige hundert Meter entfernt, fand man den idealen Standort, der auch neue Angebote ermöglicht.

Nach der Züglete gehts ans Einräumen: Rita Knüsel (links) und Priska Heer sind fleissig am Einrichten von einem der neuen Büros.
Stefan Bossart

Ungefähr 60 Bananenschachteln, unzählige Kisten mit Verbands- und Pflegematerial, Ordner und vieles mehr füllte den Lastwagen, der am vergangenen Freitag zwischen dem alten und neuen Standort hin und her fuhr. Dazu standen die 15 Mitarbeitenden der Pflege und Hauswirtschaft sowie rund 20 freiwillige Helferinnen und Helfer des Mahlzeiten-, Besuchs- und Entlastungsdienst ohne Entschädigung im Einsatz. «Es war eine logistische Herausforderung», sagt Marie-Therese Anliker, Geschäftsleiterin der Spitex Nebikon-Altishofen. «Der tägliche Betrieb musste auch während dem Umzug gewährleistet werden». Drei Wochen vorher begann man bereits mit dem Umzug des Archivs und am Freitagnachmittag schaltete man die EDV sowie die Telefonleitungen um. Somit war ein reibungsloser Übergang gewährleistet.

Mehr Raum macht auch mehr Angebote möglich. Welche? Dies lesen Sie in der Dienstagsausgabe des "Willisauer Bote".

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.