Neues entdecken macht Spass

In der letzten Woche der Sommerferien standen mit dem Ferienspass abwechslungsreiche Erlebnisse auf dem Programm. Die Primarschülerinnen und -schüler schnupperten zum Teil Bekanntes, aber auch Neues.

Ganz einfach ist es nicht, den Majorettenstab zu wirbeln. Foto Sonja Grob
Pascal Vogel

Zum siebten Mal hatten die Kinder aus Nebikon, Altishofen und Ebersecken in der letzten Sommerferienwoche die Möglichkeit, neue Sportarten und Freizeitmöglichkeiten zu entdecken. Der Turnverein bot einen sportlichen Abend mit verschiedenen Posten, wo Geschicklichkeit gefragt war. Mit dem Sportclub gab es ein Training mit der 1. Mannschaft sowie ein Turnier. Griechische Götter und Olympische Spiele erlebten die Kinder bei der Jubla und Selbstverteidigungstechnik lehrte die Karateschule Altishofen.

Am Dienstagnachmittag versuchten in der MZH Nebikon 16 kleine Majoretten die gezeigten Schritte in die richtige Reihenfolge zu bringen. Wie sie sich angestellt haben, lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.