Den Sprung ins kalte Wasser gemeistert

Die Badisaison im Schwimmbad Stämpfel geht am Samstag zu Ende. Auch für Bademeister Hubert Frei. Aufgrund eines Unfalls wurde er in seiner Premieren-Saison sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen.

Der verletzte Bademeister Walter Wyss (links) und Hubert Frei. Foto Pascal Vogel
Pascal Vogel

Rund 50 000 Gäste verzeichnete das Schwimmbad Stämpfel im 2015 – so viele wie seit dem Hitzesommer 2003 nicht mehr. Hubert Frei musste gleich an seinem ersten Arbeitstag die Zügel selbst in die Hand nehmen, da sich Bademeister-Legende Walter Wyss Ende Juli an der Achillessehne verletzte und operiert werden musste. Den Sprung ins kalte Wasser bestand der 48-jährige Frei mit Bravour. Nun folgen die Abschlussarbeiten im Stämpfel, bevor der Bademeister die etwas ruhigere Zeit geniessen kann.

Auch in Wilisau und Reiden kann mit einem positiven Abschluss der Saison 2015 gerechnet werden. Willisau verzeichnete rund 19 000 Eintritte, Reiden gar deren 25 000.  

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.