Mit 2,5 Promille und ohne Billet unterwegs

Die Luzerner Polizei hat einen Autofahrer angehalten, welcher am Neujahrsmorgen in Egolzwil stark alkoholisiert unterwegs war. Der Autofahrer verfügte über keinen gültigen Führerausweis. Sein Auto war nicht eingelöst.

Symbolbild LuPol
Pascal Vogel

Am Samstag, 1. Januar, 11.05 Uhr, kontrollierte die Luzerner Polizei in Egolzwil einen Autofahrer. Dieser war aufgefallen, weil er mit dem Auto unkontrolliert auf der Bahnstrasse fuhr. Der 50-jährige Schweizer war stark alkoholisiert. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1.26mg/L (2.52 Promille). Weitere Abklärungen ergaben, dass der Mann ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Zudem war das Auto nicht eingelöst und verfügte daher über keinen Versicherungsschutz.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.