Ein ganzes Dorf in Festlaune

Heiterkeit und tolle Stimmung herrschten am Samstag auf dem Egolzwiler Schulhausareal. Zum ersten Mal organisierte die Gemeinde ein Sommerfest. Rund150 Personen liessen sich diese Anlass nicht entgehen, an dem mitunter die Bekanntgabe der Gewinnerin des "Goldenen Stern" erfolgte. Diese seit 2008 jährlich vergebene Auszeichnung für besondere Einsatzbereitschaft, Ausstrahlung und Verantwortungsbewusstsein in der Dorfgemeinschaft erhielt heuer dessen einstige Gründerin,  Annelies Schmid. Und dies mit gutem Grund.

Seit über einem Jahr bestimmt das Corona­virus den Alltag. Abgesagte Vereins­anlässe, Gemeindeversammlungen und Sportveranstaltungen waren an der Tagesordnung. So musste auch die traditionelle Neujahrsfeier in Egolzwil pandemiebedingt ausfallen. Das Virus ist noch nicht verschwunden.

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!