«Goldener Stern» an Maggie Schmidlin

Die Trägerin des «Goldener Stern 2016» heisst Maggie Schmidlin. Sie wurde für ihr vieljähriges, kreatives und selbstloses Engagement für Schule und Dorfkultur geehrt. Am traditionellen Egolzwiler Neujahrsapéro wurden zudem Erfolge von zahlreichen Jugendlichen gewürdigt.

Ausgezeichnet: Maggie Schmidlin (zweite von rechts). Foto Alois Hodel
Stephan Weber

In der sehr würdevollen Laudatio umschrieb Irene Studer-Würth als langjährige Kollegin das immense Engagement von Maggie (wie sie im Volksmund genannt wird) als ehemalige Handarbeitslehrerin (in Egolzwil von 1981 bis 2013) und Aktivistin in kulturellen Belangen. Bekannt und geschätzt weitherum für ihre unzähligen kreativen Ideen, unermüdlich selber werkend oft bis in die Nacht hinein, selbstlos tätig und stets hilfsbereit gegenüber Schuljugend und Vereinen: «Das ist Maggie, welche selber nicht gern im Mittelpunkt steht», sagte Irene Studer-Würth. Diese Auszeichnung «Goldener Stern» (dotiert mit einer Preissumme von 500 Franken) sei der wohlverdiente Dank für «dein stilles, ideenreiches und unermüdliches Wirken für die Öffentlichkeit und für die Gemeinde Egolzwil», betonte Irene Studer.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.