Highlights zum Jahresabschluss

Mit den Jahreskonzerten vom vergangenen Mittwoch und Donnerstag ging das Vereinsjahr der Brass Band Uffikon-Buchs getreu dem Motto «Highlights» mit einem absoluten Höhepunkt zu Ende.

Das Konzert vom Donnerstag eröffneten mit der Beginnersband Wiggertal-Hürntal die kleinsten Musikanten. Unter der Leitung von Emerita Blum-Duss erfreuten sie Alt und Jung, ehe sie die Bühne für die Brass Band Uffikon-Buchs und deren Dirigenten Florentin Setz freimachten. Mit dem anspruchsvollen Konzertmarsch Arsenal zeigte die Formation viel Spielfreude. Simona Fellmann führte als Ansagerin gekonnt und mit viel Humor durch das Programm. Bei «Music for Greenwich» von Edward Gregson waren nicht nur alle Register gefordert, sondern auch der Dirigent. Weitere Highlights wie «Dances with wolves», «James Bond Collection» und «The high school cadets» folgten vor der grossen Pause.Um einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten, übernahm Präsidentin Nathalie Furrer das Mikrofon. Sie freute sich sehr über den grossen Besucheraufmarsch und durfte zwei Veteranen ehren. Für jeweils 30 Aktivjahre waren Leo Hauri und Kilian Leupi am Musikfest in Emmen zu Kantonalen Veteranen ernannt worden.

Von groovig bis rockig

Im zweiten Teil ging es groovig weiter mit «Feeling good» von Anthony Newley. Besser bekannt ist das Lied seit der Version von Michael Bublé aus dem Jahr 2005. Beim Stück «The Rose» von Amanda McBroom wurden die Cornetts sehr gefühlvoll. Bei «Waterloo» von ABBA hingegen wippten wohl im ganzen Saal die Füsse. Es folgten die Dankesworte der Präsidentin Nathalie Furrer, welche ihre Feuertaufe als Präsidentin sympathisch und humorvoll gemeistert hatte. Mit «Leningrad» von Billy Joel und dem ursprünglich für den Männerchor geschriebenen «Cornfield Rock» ging das Jahreskonzert der Brass Band Uffikon-Buchs rockig zu Ende. Die vom Publikum geforderte Zugabe liess Dirigent Florentin Setz gerne gewähren: Seine Band spielte zum Schluss den Marsch «Schwyzer Soldaten». Der grosse Applaus liess nicht auf sich warten, die Brass Band Uffikon-Buchs hatte den Geschmack des Publikums mit der Wahl der Musikstücke getroffen und mit ihrer Darbietung für einen Abend oder respektive Nachmittag voller Highlights gesorgt. BBUB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.