Motorradfahrer bei Kollision erheblich verletzt

Gestern Mittwoch ereignete sich auf der Uffikonerstrasse in Winikon (Gemeinde Triengen) eine Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Der Motorradfahrer zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. 

Symbolbild LuPol

Am Mittwoch, 19. Oktober, ca. 17.15 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Uffikonerstrasse von Winikon in Richtung Uffikon. Im Gebiet «Weiere» überholte er mehrere vor ihm fahrende Personenwagen. Als er wieder auf seine Fahrbahnhälfte bog geriet er aus noch ungeklärten Gründen zu weit nach rechts auf die dortige Wiese. Er kam zu Fall, schlitterte auf der Strasse und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. 

Der 18-jährige Motorradfahrer zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die Uffikonerstrasse war während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Hürntal und der RegioWehr Triengen. 

Beide Fahrzeuge wurden abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7'000 Franken. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.