McDonald`s, ja aber...

«Wir wollen McDonalds keine Steine in den Weg legen, fordern aber Projektanpassungen», sagt die fürs Ressort Bau zuständige Gemeinderätin Astrid Meier. Die im Baugesuch fehlenden Tiefgaragenplätze und der aus Sicht der Gemeindebehörde zu wenig sorgfältige Umgang mit den Landressourcen haben Folgen. Mit Blick auf die sich in Erarbeitung befindenden Ortsplanrevision erlässt der Gemeinderat für die Grundstücke Nr. 301 und 466 an der Altishoferstrasse eine Planungszone.

 

Das öffentlich aufliegende Baugesuch sieht auf Grundstück Nr. 466 den Neubau eines dreigeschossigen Gebäudes mit einem McDonalds`s Familienrestaurant im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss sowie eines Schulungsraums im 2. Obergeschoss vor (der WB berichtete).

Weiterlesen? Werden Sie jetzt «Böttu» Abonnent!