Feuerwehr musste ausrücken

Ab in die Brandschutzhosen. Dies hiess es für 33 Hürntaler Feuerwehrleute am frühen Mittwochmorgen. Grund: Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dagmerseller Hubermatte gerieten zwei Elektrogeräte in Brand. Kurz nach Alarmeingang um 6.24 Uhr waren die Feuerwehrleute vor Ort. Den vier im Gebäude eingesetzten Atemschutztrupps gelang es, das Feuer mit Schaum und einem Co2-Löscher unter Kontrolle zu bringen. Mitunter auf Grund der Rauchentwicklung entstand Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zur Sicherung der Brandstelle setzte die Feuerwehr Hürntal zwei Überdrucklüfter sowie zwei Druckleitungen ab Tanklöschfahrzeug ein. Kurz vor 10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Symbolbild/pixelio.de
Stefan Bossart

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.