Doppelte Premiere mit «Härztropfe»

Mit dem Lustspiel «Härztropfe» feierte die Theatergruppe Uffikon/Buchs am Samstagabend ihre erste Premiere seit der Vereinsgründung. Chaos und Turbulenzen auf der Bühne sorgten beim Publikum von Beginn an für herzhafte Lacher.

Pascal Vogel

Was mit einer Vision von einigen begeisterten Theaterleuten begann, wurde im November 2017 in die Tat umgesetzt: Im Restaurant Rössli in Uffikon wurde unter der Präsidentschaft von Fabian Staffelbach die Theatergruppe Uffikon/Buchs gegründet. Mit Hans-Peter Kunz fanden die Verantwortlichen einen versierten Regisseur, mit dem das Lustspiel «Härztropfe» umgesetzt werden konnte. Eine intensive mehrmonatige Vorbereitungszeit folgte – die Texte wurden gelernt und der Ausdruck der Schauspieler in den Proben perfektioniert. Auch in das eigenhändig angefertigte Bühnenbild investierten die Theaterleute viel Zeit und Herzblut.

Am letzten Samstag war es dann endlich so weit. Hinter dem Vorhang der Bühne ertönte kurz vor acht Uhr ein lauter «Ahoi»-Ruf, der die Zuschauer in der gut gefüllten Uffiker Mehrzweckhalle aufhorchen liess: Die Schauspieler waren bereit für ihren Auftritt.

Den Premierenbericht von Milena Stadelmann lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.