Der «Löwen» steht kurz vor dem Verkauf

Die Gasthof Löwen AG verkauft ihr Grundstück an der Baselstras­se. Die designierten Käufer wollen den Betrieb solange aufrecht erhalten, bis konkrete Pläne vorliegen. «Ein Stück Löwen» soll auf jeden Fall am Leben bleiben.

Ein Inserat heizte diese Woche die Gerüchteküche rund um den Gasthof Löwen in Dagmersellen an. Foto Stefan Bossart

Stephan Portmann lädt am Samstag zur Liquidation, will Tische, Stühle, Gläser und Elektrogeräte veräussern. Schliesst der «Löwen»? «Ich verkaufe nur Sachen, die ich nicht mehr brauche», so der Pächter. «Der Betrieb läuft bis Juni normal weiter.» Dann muss Stephan Portmann den Gastrobetrieb an der Baselstrasse aber tatsächlich räumen.

Das 4500 Quadratmeter grosse Grundstück steht kurz vor dem Verkauf an Martin Luternauer und Josef Arnet. Wieso die Gasthof Löwen AG verkaufen will und wie es mit dem «Löwen» weitergehen soll, lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Freitag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.