Uffikon: Lieferwagen geriet in Brand

Am Donnerstagabend kurz nach 21.30 Uhr geriet auf der Autobahn A2 in Uffikon ein Lieferwagen in Brand. Nach der Knutwilerhöhe (Ortsteil Uffikon) nahm dessen Fahrer Dieselgeruch wahr und es drang Rauch aus der Lüftung, worauf er das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abstellte. Seine Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher blieben erfolglos. Der Brand konnte durch die aufgebotene Feuerwehr Region Sursee schnell gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 

Der ausgebrannte Lieferwagen. Foto Luzerner Polizei
Stefan Bossart

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.