Ein Balkongarten mit Sti(e)l

Keine Frage: Blumen sind nach wie vor die Nummer eins. Doch Gemüse hält auch bei uns auf dem Land immer mehr Einzug auf den Balkonen. Krautstiel? Kopfsalat? Erdbeeren? Süsskartoffeln? Tomaten? «Fast alles lässt sich in Töpfen anpflanzen», sagt Michael Zulauf, beim Rundgang durch die Gewächshäuser der Dagmerseller Gärtnerei Zulauf. Der WB machte die Probe aufs Exempel und legte unter fachmännischer Beratung seinen eigenen Balkongarten an. Wieso der Reporter letztlich mit einem ausrangierten Einkaufswagen nach Hause fuhr? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie in der aktuellen WB-Printausgabe vom Freitag.

«Wer einen Garten auf dem Balkon anlegen will, sucht beim Pflanzenkauf am besten einen Fachhändler auf», sagt Michael Zulauf.
Stefan Bossart

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.