Schulpflege wieder komplett

Stille Wahlen: Diese gab es für das freiwerdende Amt in der Schulpflege. Claudia Dettwiler tritt die Nachfolge von Julia Muri an.
Die SVP Dagmersellen behält somit ihren Sitz in der Schulpflege.

Blick auf den Dagmerseller Schulhof. Foto WB-Archiv/Stefan Bossart
Stefan Bossart

Für die aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium ausscheidende Julia Muri-Luternauer (SVP) rückt Claudia Dettwiler-Eichenberger (SVP), Dagmersellen, nach. Sie wurde am letzten Dienstag in stiller Wahl gewählt. Dies nachdem mit Ablauf der Eingabefrist keine weiteren Bewerbungen auf der Gemeindekanzlei eingetroffen sind. «Ich freue mich auf meine Aufgabe», sagt die 43-Jährige auf Anfrage des Willisauer Boten. Die Mitarbeit in der Schulpflege stelle für sie eine Bereicherung dar, ermögliche neue Einblicke in das Bildungswesen. Zwei ihrer drei Kinder seien schulpflichtig und damit habe sie einen direkten Draht zum Thema. Die gelernte KV-Angestellte und Hausfrau übernimmt im Gremium das Ressort Öffentlichkeitsarbeit, Elternmitwirkung und Tagesstrukturen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.