Schule: Nachfolge ist geregelt

Ab dem 1. August 2017 übernimmt er das Zepter: Der in Uffikon wohnhafte Thomas Graber ist von der Schulpflege zum neuen Gesamtschulleiter der Schulen Dagmersellen gewählt worden. Dieser Entscheid war notwendig, da der langjährige Gesamtschulleiter Josef Rütter per Ende Schuljahr 2016/17 in Pension geht.

Tritt im August die Nachfolge von Gesamtschulleiter Josef Rütter an: Thomas Graber.
Stefan Bossart

Thomas Graber leitet zurzeit als Gesamtschulleiter die Kreisschule Oberstufe Oberes Suhrental. Zuvor war er Lehrer und Konrektor an der Sekundarschule KOOS Reitnau sowie Lehrer im Vollamt an der Primarschule Staffelbach. Während seiner Studienzeit unterrichtete er zudem an der Bezirksschule Aarburg und an der Kaufmännischen Berufsfachschule Zofingen. Er verfügt über die notwenigen Lehrbefähigungen für die Primar- und Sekundarstufe sowie die Ausbildung zum Schulleiter.

Von 2008 bis 2015 war Thomas Graber Mitglied der Schulpflege Dagmersellen. In den ersten Jahren seiner Amtszeit betreute er das Ressort Sekundarstufe, Förderangebote und Schulsozialarbeit. Danach war er Vizepräsident der Schulpflege und Präsident der Schuldienstkommission Oberes Wiggertal.

Thomas Graber ist 48-jährig, verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt Uffikon. In seiner Freizeit leitet der ehemalige Handball NLA-Trainer das Kids Handball des TVD Handball Dagmersellen.

Die Schulpflege heisst Thomas Graber in seinem neuen Wirkungsfeld in Dagmersellen herzlich willkommen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.