Die Ressorts sind verteilt

Als einziges bisheriges Mitglied wechselt Urs Fellmann für die neue Legislaturperiode seinen  Aufgabenbereich. Der aktuelle Schulverwalter übernimmt das Ressort Bau. Seine Nachfolge tritt der neu gewählte Gemeinderat Markus Riedweg an.

Bereit für die neue Legislaturperiode: Der künftige Dagmerseller Gemeinderat. Foto zvg
Stefan Bossart

Der neu gewählte Gemeinderat hat die Aufgabenteilung für die Amtsperiode 2016 bis 2020 vorgenommen. Schulverwalter Urs Fellmann wechselt ins Ressort Bau. Seine heutige Aufgabe übernimmt der neu gewählte Gemeinderat Markus Riedweg. Das Ressort der zurücktretenden Finanzvorsteherin Irene Tschupp-Bättig geht an Luzia Kurmann Schaffer. Damit sieht die Ressortzuteilung folgendermassen aus: Philipp Bucher (Gemeindepräsident); Urs Fellmann (Bau); Su­sanne Hodel-Schumacher (Soziales); Luzia Kurmann Schaffer (Finanzen) und Markus Riedweg (Bildung).

Als Gemeindepräsident-Stellvertreter amtet Urs Fellmann (wie bisher). Mit der frühzeitigen Ressortverteilung hat der Gemeinderat die Voraussetzungen für die Planung und Einführung in die neuen Aufgaben sichergestellt, hält der Rat in seiner Mitteilung fest. Die detaillierte Konstituierung erfolgt auf Beginn der neuen Legislaturperiode.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.