Fasnächtler mit heissem Draht nach oben

Sonderliche Dinge taten sich am vergangenen Sonntag in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche Uffikon, wo sich  eine bunte Schar fasnachtsbegeisterter Gottesdienstbesucher zusammenfand.

 

 

Stefan Bossart

Häppereschweller und Törbeler sowie viele kleine und grosse Fasnächtler wurden Zeugen, wie Kirchenclownin Trine (Katharina Jost) Gott persönlich am «heis­sen Draht» hatte und seine telefonischen Anweisungen zur Gestaltung des Gottesdienstes entgegennahm. Eine Polonaise sollen die Clowns organisieren, heute soll einmal alles ganz anders und die Welt verkehrt sein. Schon bei der Begrüssung musste Andreas Graf seinen Platz widerwillig Daniela Lind­egger, der Zunftmeisterin der Törbelerzunft, überlassen.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe des "Willisauer Bote" vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.