Gemeindeschreiber tagten in der "Arche"

Im Gemeindesaal Arche hielt der Gemeindeschreiberverband des Kantons Luzern am vergangenen Freitag seine 146. Generalversammlung ab. Gemeindepräsident Philipp Bucher begrüsste die Anwesenden in Dagmersellen und betonte die wichtige Rolle der Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber.

Der neu zusammengesetzte Vorstand des Gemeindeschreiberverbands des Kantons Luzern. Foto zvg
Patrik Birrer

Neben den Grussworten von Regierungsrat Paul Winiker und Dagmersellens Gemeindepräsident Philipp Bucher wurde die Imagekampagne „WIRken“ für die Luzerner Gemeinden vorgestellt. Mit dieser Kampagne soll das Image der Verwaltungen verbessert werden. Ausserdem wurde die Verbandsleitung neu gewählt.  Anstelle der zurücktretenden Peter Kneubühler (Stadtschreiber in Willisau) und Roland Baggenstos (Ebikon) wählte die Versammlung Matthias Kunz aus Hergiswil und Marco Studer (Hasle) in die Verbandsleitung. Nebst den ordentlichen Traktanden hat ein spannendes Rahmenprogramm die diesjährige GV umrahmt.

Mehr zur GV des Gemeindeschreiberverbands des Kantons Luzern in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.