Kulturpur sorgte für goldige Momente

Das Kabarett-Duo "Straumann-Kauz". Foto Roberto Conciatori

Das Wort «goldig» war schon im Programm der Kulturpur-Tage zu lesen. Dieses Prädikat darf sich die Volkshochschule nach diesem Wochenende mit elg hochstehenden Veranstaltungen auch auf die Fahne schreiben.

 

Kultur pur – rund 700 Besucherinnen und Besucher verzeichnete die Volkshochschule Dagmersellen an ihrem 3-tägigen Anlass. Comedy, Kabarett oder Konzerte brachten leben in die «Arche». Luzern? Bern? Oder gar Zürich? Um Kultur geniessen zu können, sind solche Reisen nicht nötig. Jedenfalls, wenn, wie in Dagmersellen, der Vorstand der Volkshochschule in die Hände spuckt. «Herzblut für Kultur, Zeit, Mut und Geld» brauche es, um ein «Volksfest der besonderen Art» auf die Beine zu stellen, sagte Gaby Zust, Präsidentin der Kulturkommission Dagmersellen.

 

Mehr zu den einzelnen Veranstaltungen  lesen Sie in der heutigen Printausgabe des "Willisauer Bote". Zudem sind auf dem Online-Portal unter der Rubrik Multimedia zwei Ausschnitte aus dem Auftritt der Band "In Limbo" zu sehen.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.