Grossauffahrt an der 35. Töffsegnung

Es fühlte sich fast an, wie die Geschichte aus dem Alten Testament mit der Deutung des Traumes von Pharao durch Josef. Nach langen mageren Jahren durch Kälte und Nässe war es wieder einmal ein fettes Jahr an der Töffsegnung im historischen Dorfkern Altishofen.

Pfarreileiter Roger Seuret segnete nicht nur die Motorräder, sondern auch deren Fahrerinnen und Fahrer. Foto Marcel Graf
Pascal Vogel

Töffbegeisterte aus der ganzen Schweiz strömten am vergangenen Sonntag nach Altishofen, um an der traditionellen Töffsegnung teilzunehmen und sich den Segen für eine unfallfreie Töffsaison zu holen. Für einmal waren keine Regenschirme oder -jacken auszumachen. Lediglich Pfarreileiter Roger Seuret sorgte für eine willkommene Dusche von oben.

Mehr zum Anlass in der WB-Ausgabe vom Dienstag. Weitere Fotos in der Galerie.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.