Eine klingende Erfolgsgeschichte

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile: Die Jugendbrassband und die Beginners Nebikon-­Altishofen-Schötz bewiesen beim Musiklagerabschlusskonzert am Samtstagabend im harmonischen Spiel, dass Aristoteles mit seiner Aussage recht hatte.

Stefan Bossart

Das Musiklager ist eine Erfolgsgeschichte für die Nachwuchsförderung junger Blechblasmusik-Talente: Während einer Woche hatten die Musikerinnen und Musiker aus Nebikon, Altishofen und Schötz in Engelberg fleissig geprobt. Das Resultat konnte am Samstag nun allen stolzen Mamis, Papis, Geschwistern, Grosseltern und Freunden präsentiert werden. Die Altishofer Mehrzweckhalle war proppenvoll. Kein Wunder: Anlässlich des 20. Lager-Jubiläums wurde dem Publikum einiges geboten. Gleichzeitig war der Grossaufmarsch sicher auch ein Zeichen der Wertschätzung für all jene Leitungspersonen, die den Kindern mit ihrem freiwilligen Engagement einmal mehr eine unvergessliche Woche geboten haben.

Mehr über das Konzert lesen Sie am Dienstag im "Willisauer Bote". 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.