Schwere Kollision zwischen Auto und Anhängerzug

Heute Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Altishofen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die zweite wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Kantonsstrasse war bis 17 Uhr für rund drei Stunden gesperrt.

Am Donnerstag, 18. August, kurz nach 14 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Nebikon in Richtung Dagmersellen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Das Zugfahrzeugkippte anschliessend zur Seite und der Anhängerzug kam auf einem Vorplatz zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lastwagenlenker wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Altishofen-Nebikon örtlich umgeleitet. Zur Reinigung der Fahrbahnen wurde eine Putzmaschine vom zentras aufgeboten.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.