Das aktuelle WB-Gspröch

Radfahrer nach Kollision mit Auto verstorben

Gestern Dienstagmittag ereignete sich auf der Richenthalerstrasse in Ebersecken ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Personenwagen. Der Radfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb auf der Unfallstelle. 

Symbolbild LuPol

Am Dienstag, 21. Juni, kurz nach 12.45 Uhr fuhr ein Radfahrer auf der Richenthalerstrasse in Richtung Ebersecken. Dabei kam es im Gebiet «Rütene» aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der 72-jährige Radfahrer erlitt beim Unfall derart schwere Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verstarb. Der 18-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst 144 und die Notfallseelsorge/Careteam betreut.

Die Richenthalerstrasse war bis 16 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Altishofen-Nebikon örtlich umgeleitet. LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.