Altishofen

Den Ufferts-Umritt digital erleben

Die coronabedingte Absage des Altishofer Auffahrtumritts beflügelte den Egolzwiler Alois Hodel, eine 43-minütige Power-Point-Präsentation zu erarbeiten. Sich Zeit nehmen, hinhören und…

Die Töfffahrer von der Ferne gesegnet

Die Tradition bleibt bestehen: Die 37. Töffsegnung in Altishofen findet statt – per Videobotschaft. Veranlasst haben das Organisator Kurt Kurmann vom Motoclub Linde Daiwil und Diakon der…

Umweltpreis für «Hochgenuss»

Die Albert Koechlin Stiftung würdigt die «Hochgenuss»-Hochstamm-Obstsäfte von Susanne und Roger Hodel mit dem Umweltpreis 2020. Die Geehrten investieren das Preisgeld direkt wieder in ihre…

In Altishofen schneite es... Konfetti

17 Grad und trotzdem wähnte sich der Narr in einem Schneesturm. Dafür sorgten am 60 Nummern langen Altishofer Fasnachtsumzug beispielsweise die einheimischen "Znünimanne". Mit einem riesigen…

Die Meisterfamilie versetzt Berge

Kommt im Tal eine Berghütte zu stehen, sind Narren am Werk. In der Altishofer Grünau grüssen täglich die Murmeltiere – gemeinsam mit zwei bockstössigen Gesellen.

 

Ein Selfie für die Ewigkeit

Ein Selfie mit dem neuen Altishofer Gemeindepräsidenten Thomas Roos wollte sein Vorgänger Urs Kaufmann sein eigenen nennen – ein Wunsch, den er sich unter Applaus vor einer wahrlich grossen…

Im Heimathafen angekommen

Ron Scholma ist Schiffsoffizier. Zehn Jahre arbeitete er auf hoher See – zuletzt auf einer Bohrinsel im Indischen Ozean. Diesem Leben hat er den Rücken gekehrt. Trotz der Sehnsucht nach dem…

RSS feed for Altishofen