Altishofen

Reto Häfliger ist neuer Zunftmeister

An der diesjährigen Fasnachtseröffnung in der KulTurnhalle ist das Geheimnis rund um den neuen Zunftmeister gelüftet worden: Unter dem Motto «I de Bärge rockt's» wird Reto Häfliger durch die närris

Die Gemeinderäte sind gewählt

Die beiden Gemeinden Altishofen und Ebersecken fusionieren auf den 1. Januar 2020. Deshalb standen dieses Wochenende die Neuwahlen der Gemeinderäte für die verlängerte Amtsdauer 2020 bis 2024 an.

Tödlicher Arbeitsunfall

Am Mittwochnachmittag ist ein 39-jähriger Mann nach einem Arbeitsunfall in Altishofen verstorben. Er wurde bei Reinigungsarbeiten auf einer Hebebühne eingeklemmt.

Eine Überraschungskandidatur blieb aus

Mit Thomas Roos (CVP/Ebersecken), Josef Szalai (CVP/Altishofen), Esther Kipfer (FDP/ Altishofen), Simon Schwizer (CVP/Altishofen) und Stefan Meier (CVP/Altishofen) stellen sich fünf bisherige  Geme

Dank Überwindung Fuss gefasst

Sie war auf Plakaten in der ganzen Schweiz zu sehen, hat sich für die Landwirtschaft in die Öffentlichkeit gestellt, obwohl sie am liebsten in ihrem Stall zu den Schweinen schaut.

RSS feed for Altishofen