Manuel Bernet ist Verbandsmeister

An den Verbandsmeisterschaften der Geräteturnerinnen und Geräteturner des Turnverbands Luzern, Ob- und Nidwalden in Grosswangen boten die mehr als 500 Teilnehmer Spektakel. Die Turner aus der WB-Region mischten auf hohem Niveau wacker mit. Allen voran Manuel Bernet vom STV Altbüron: Er gewann in der Kategorie 6.

Manuel Bernet entschied die Verbandsmeisterschaften in der Kategorie 6 für sich. Foto Marianne Baschung

Geräteturnen auf höchstem Niveau: Dies boten die mehr als 500 Turnerinnen und Turner aus den Kantonen Luzern, Ob- und Nidwalden am letzten Samstag an den Verbandsmeisterschaften in Grosswangen. Gleichzeitig ging es in diesem Wettkampf auch um wichtige Punkte im Hinblick auf die SM-Qualifikation.

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner aus der Region mischten in den grossen und starken Teilnehmerfeldern wacker mit und überzeugten mit zahlreichen Auszeichnungen. Gar ganz zuoberst schaffte es Manuel Bernet (STV Altbüron). Er konnte sich als neuer Verbandsmeister in der Kategorie 6 feiern lassen.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.