Joel Ambühl bestätigt seine gute Form

Beim Frühjahrsschwinget in Pfäffikon zeigten die Athleten des SK Wiggertal gute Leistungen. Die Kranzschwinger Joel Ambühl, Toni Kurmann und Michael Graber schafften Spitzenklassierungen.

Konnte seinen Gegnern in Pfäffikon meist das Sägemehl von den Schultern wischen: Joel Ambühl. Foto Archiv/E.Sch.
Patrik Birrer

Eidgenosse Pirmin Reichmuth feierte am Frühjahrsschwinget in Pfäffikon bereits seinen dritten Festsieg in diesem Jahr. Im Schlussgang bezwang der Zuger Adrian Steinauer bereits nach acht Sekunden mit Kurz. Gegen den gleichen Kontrahenten hatte Reichmuth im Anschwingen noch verloren. 

Positiv auf sich aufmerksam machten die Athleten des SK Wiggertal: Joel Ambühl startete mit drei Siegen in Serie und führte bei Halbzeit das Feld an. Zwei Gestellte liessen ihn dann etwas zurückfallen, ehe er mit einer Maximalnote im 6. Gang noch auf den 3. Schlussrang vorstiess. Auch Toni Kurmann und Michael Graber trumpften auf: Sie liessen sich je vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage notieren und klassierten sich auf den Rängen 5 und 6.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.