Der Siegermuni heisst Lepo

Siegermuni Lepo mit Spender Giuseppe Vanella, Daniel Hüsler, Fabienne Meyer und Hausi Leutenegger. Foto Flavia Aregger

Am Freitagabend fand in Willisau im Beisein zahlreicher Zuschauer die Munitaufe im Hinblick auf das 100. Luzerner Kantonale Schwingfest am 2. Juni 2019 in Willisau statt. Der Siegermuni hört auf den Namen Lepo.

Schon jetzt ist der Siegermuni des 100. Luzerner Kantonalen Schwingfests eine imposante Erscheinung. 550 kg wiegt Lepo aus dem Stall von Züchter Kurt Willmann aktuell. Bis zum Jubiläumsschwingfest am 2. Juni 2019 wird er deutlich mehr auf die Waage bringen. Am Freitagabend wurde Siegermuni Lepo im Beisein von Fabienne Meyer und Hausi Leutenegger getauft. Munigotti und Munigötti lernten dabei, wie auch die zahlreichen Gäste, dass die sogenannte Munitaufe vielmehr eine Segnung sei. Diese nahm Pfarrer Martin Walter vor. Gespendet wird der Siegermuni von Giuseppe Vanella von der Firma Portas.

Mit der erfolgten Munitaufe haben die Organisatoren vom Schwingklub Wiggertal den Countdown im Hinblick auf das 100. Luzerner Kantonale Schwingfest definitiv lanciert.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Image CAPTCHA
Bitte geben Sie die Zeichen aus der Abbildung ein.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.