Wicki siegt auch auf dem Menzberg

Joel Wicki hat am Sonntag den Jubiläumsschwinget auf dem Menzberg für sich entschieden. Im Schlussgang setzte sich der Sörenberger gegen Urs Doppmann aus Romoos durch.

Joel Wicki war auch auf dem Menzberg nicht zu schlagen. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Einzig im ersten Gang gegen den Berner Eidgenossen Damian Gehrig musste Joel Wicki mit einem Gestellten vorlieb nehmen. Die weiteren fünf Gänge, darunter der Schlussgang gegen Urs Doppmann, entschied der 21-Jährige souverän für sich. Auf dem zweiten Rang klassierte sich der Aargauer Eidgenosse Patrick Räbmatter. Auf den weiteren Rängen folgten mit Philipp Gloggner und dem Buttisholzer Sven Schurtenberger zwei weitere Eidgenossen.

Die Athleten des gastgebenden Schwingklubs Wiggertal konnten ganz an der Ranglistenspitze nicht mithalten. Gleichwohl überzeugten sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Als bester Vertreter des SK Wiggertal klassierte sich Michael Müller (Kottwil) auf Rang fünf. Er hatte einzig im vierten Gang gegen Räbmatter eine Niederlage hinnehmen müssen und stellte im ersten Gang gegen Stefan Binggeli.

Aus organisatorischer Sicht war der 50. Menzberg-Schwinget ein grosser Erfolg. Die Topbesetzung mit fünf Eidgenossen und das gute Wetter lockten mehr als 1300 Zuschauer auf den Menzberg. Diese verliehen dem Jubiläumsschwinget einen würdigen Rahmen.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.