Ehrenplatz für Werner Suppiger

Am Abendschwinget in Baar schwang sich Werner Suppiger aus Wauwil dank einer starken zweiten Wettkampfhälfte auf den Ehrenplatz. Den Festsieg holte sich der Zuger Mitfavorit Marcel Bieri.

Der Wiggertaler Werner Suppiger bestätigte in Baar seine gute Form mit dem Ehrenplatz. Foto E.Sch.

Der 45. Abendschwinget in Baar endete vor 850 Zuschauern wie erwartet mit einem Favoritensieg. Allerdings nicht durch einen der beiden favorisierten Eidgenossen Andreas Ulrich oder Erich Fankhauser, sondern durch den Zuger Marcel Bieri. Der 23-jährige Student, der vor rund einer Woche am Bergkranzfest auf dem Stoos noch im Schlussgang stand, besiegte im Schlussgang den Entlebucher Erich Fankhauser nach drei Minuten mit Fussstich. Für Bieri bedeutete dies den sechsten Festsieg in seiner Schwingerlaufbahn.

Mehr zum Abendschwinget in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.