Kurmann und Ambühl trumpften auf

Die beiden jungen Hergiswiler Toni Kurmann und Joel Ambühl (beide SK Wiggertal) reihten sich am Sonntag am Urner Kantonal Schwingfest in Attinghausen nach starken Vorstellungen unter die Kranzgewinner. Kurmann klassierte sich in der Endabrechnung gar auf Rang 3b.

Toni Kurmann (links) und Joel Ambühl kehrten mit dem Kranz vom Urner Kantonalen Schwingfest zurück. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Joel Wicki hat eine Woche nach dem Luzerner Kantonalen Schwingfest auch der Urner Kantonale für sich entschieden. Und wiederum liess der Sörenberger der Konkurrenz keinen Stich. Mit fünf Siegen (darunter im ersten Gang gegen Eidgenosse Andi Imhof) zog er in den Schlussgang ein. Dort bettete er seinen Gegner Roger Baumann schon nach fünf Sekunden ins Sägemehl.

Von den vier in Attinghausen angetretenen Kranzschwingern des SK Wiggertal erkämpften sich Toni Kurmann und Joel Ambühl den Kranz. Kurmann blieb in seinen sechs Kämpfen unbesiegt und bezwang unter anderen die beiden Teilverbandskranzer Stefan Arnold und Andy Murer. Am Ende belegte er den starken 3. Rang. Auch Joel Ambühl überzeugte mit vier Siegen, einem Gestellten und nur einer Niederlage (gegen Stefan Heinzer). Er klassierte sich auf dem 7. Rang.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.