Schurtenberger siegt in Schwarzenberg

Der Buttisholzer Sven Schurtenberger hat an Fronleichnam den Bergschwinget auf dem Schwarzenberg für sich entschieden. Auch Michael Müller und Marco Heiniger vom SK Wiggertal überzeugten.

Der Buttisholzer Sven Schurtenberger jubelt über seinen Festsieg. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Als einziger Eidgenosse im 99-köpfigen Teilnehmerfeld war Schurtenberger der Topfavorit auf den Sieg beim Bergschwinget auf dem Schwarzenberg. Und dieser Rolle wurde der Buttisholzer gerecht. Einzig im vierten Gang gegen Urs Doppmann musste er einen Gestellten hinnehmen. Schurtenberger war es auch, der die beiden besten Athleten des SK Wiggertal entscheidend zurückband. Im dritten Gang bezwang er Michael Müller (Kottwil) und im fünften Gang reihte er Marco Heiniger im Kampf um die Schlussgangteilnahme zu den Verlierern. Müller (Rang 2) und Heiniger (Rang 3) konnten sich am Ende aber dennoch über Topresultate freuen.

Mehr dazu im WB vom Samstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.