Müller erst im Schlussgang gestoppt

Die Athleten des Schwingklubs Wiggertal haben ihre gute Form am Sonntag eindrücklich unter Beweis gestellt: Der Kottwiler Michael Müller musste sich beim Bad-Schwinget erst im Schlussgang dem überlegenen Joel Wicki geschlagen geben und Werner Suppiger gewann am Zuger Kantonalschwingfest in Menzingen den Kranz.

Michael Müller (links) hier gegen Alex Huber stand erneut im Schlussgang des Bad-Schwingets. Doch heuer verlor er. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Vorjahressieger Michael Müller startete beim Bad-Schwinget in Wolhusen noch verhalten und kam im ersten Gang gegen Alex Huber nicht über einen Gestellten hinaus. Dank vier Siegen in Serie kämpfte er sich anschliessend aber doch noch in den Schlussgang vor. In der Neuauflage des letztjährigen Schlussgangs unterlag er Joel Wicki. Der Entlebucher bezwang alle seine sechs Konkurrenten und kam in überlegener Manier zum Tagessieg. Das gute Abschneiden der Athleten des SK Wiggertal komplettierten Alexander Hirsiger (Neudorf, Rang 4a), Christoph Bernet (Grosswangen, 5a), Thomas Suppiger (Willisau, 5b) und Michael Graber (Schötz, 6a).

26. Kranz für Werner Suppiger

Für positive Schlagzeilen sorgte auch Werner Suppiger. Der 29-Jährige klassierte sich beim Zuger Kantonalschwingfest in Menzingen nach vier Siegen und zwei Gestellten auf Rang 8b und durfte seinen insgesamt 26. Kranz entgegen nehmen. Ebenfalls in die Kranzränge schaffte es der Buttisholzer Eidgenosse Sven Schurtenberger. Den angstrebten Kranzgewinn verpasste dagegen Joel Ambühl aus Hergiswil.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.