Ambühl und Schurtenberger überzeugen

Joel Ambühl (SK Wiggertal) und Sven Schurtenberger (SK Rottal) haben am Ostermontag mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Ambühl belegte am Frühjahrsschwinget in Pfäffikon Rang zwei, Schurtenberger holte sich in Ibach gar den Festsieg.

Joel Ambühl besiegte in Pfäffikon unter anderen den Glarner Eidgenossen Roger Rychen. Foto E.Sch.
Patrik Birrer

Knapp zwei Wochen sind es noch, bis auf Luzerner Boden die Schwingsaison eröffnet wird. Und die Athleten aus der Region zeigen sich bereits in toller Form: Vor einer Woche entschied Werner Suppiger (SK Wiggertal) den Frühjahrsschwinget in Oberarth für sich, nun überzeugten seine Vereinskollegen Joel Ambühl und Michael Müller am Ostermontag beim Frühjahrsschwinget in Pfäffikon. Der 20-jährige Ambühl bezwang unter anderem den Glarner Eidgenossen Roger Rychen und musste sich nur dem späteren Festsieger Christian Schuler geschlagen geben. Das reichte ihm für Rang zwei in der Endabrechnung. Auch Michael Müller verlor einzig gegen Schuler und schaffte es mit vier Siegen und einem Gestellten auf den vierten Rang.

Schurtenberger siegt in Ibach

Gut in Form präsentiert sich auch Sven Schurtenberger. Der Eidgenosse vom SK Rottal entschied ebenfalls am Ostermontag den Frühjahrsschwinget in Ibach für sich. Der Buttisholzer setzte sich mit fünf Siegen und einem Gestellten an die Ranglistenspitze. Im Schlussgang bezwang er - wie schon im ersten Gang - den Schwyzer Eidgenossen Mike Müllestein.

Mehr dazu im WB vom Mittwoch

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.