Jubiläumsschwingfest in Willisau

Seit letztem Samstag ist es offiziell: Das 100. Luzerner Kantonal Schwingfest findet am 2. Juni 2019 in Willisau statt. Dies entschieden die Delegierten des Luzerner Kantonalen Schwingerverbands an ihrer DV in Hohenrain.

Am 2. Juni 2019 findet in Willisau das 100. Luzerner Kantonale Schwingfest statt. Foto Archiv/E.Sch.
Patrik Birrer

Die Übertragung der Organisation und Ausrichtung des 100. Luzerner Kantonal Schwingfests im kommenden Jahr an den Festort Willisau war eigentlich nur noch Formsache. Turnusgemäss ist der Schwingklub Wiggertal 2019 mit der Durchführung des "Luzerner Kantonalen" an der Reihe. Der Entscheid an der DV des Luzerner Kantonalen Schwingerverbands fiel dann auch einstimmig.

Die Vorbereitungsarbeiten des SK Wiggertal für den Grossanlass haben längst begonnen. Kernstück des Schwingerdorfs, das auf dem Schlossfeld-Areal entstehen wird, ist die Schwingerarena, die rund 7500 Zuschauern Platz bieten wird. Am Freitag vor dem Schwingfest wird ausserdem der grosse Jubiläumsabend des Luzerner Kantonalenschwingverbands stattfinden. "Es kommen aufregende Wochen und Monate auf uns zu", meint OK-Präsident Daniel Hüsler. 2019 feiert auch der SK Wiggertal sein 100-jähriges Bestehen.

mehr dazu im WB vom Dienstag

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.