Ehrenplatz für Severin Achermann

Am Entlebucher Nachwuchsschwinget in Sörenberg war auch der SK Wiggertal mit seinen Talenten dabei. Von ihnen hinterliess Severin Achermann, Willisau (Kategorie 2000/2001) mit Rang zwei den besten Eindruck.

Severin Achermann, der Beste des SK Wiggertal in Sörenberg. Foto Erwin Schwarzentruber
Renato Cavoli

Mit vier gewonnenen Gängen und zwei Remis zeigte Severin Achermann seine Klasse. Im Duell um den Einzug in den Schlussgang teilte er die Punkte mit dem späteren Kategoriensieger Simon Schmid aus Flühli. In der Kategorie 2002/2003 verzeichnete Philipp Marti, Willisau, drei Siege, zwei Gestellte und eine Niederlage auf seinem Notenblatt, was zum siebten Rang reichte. Mehr zum Nachwuchsschwinget in Sörenberg lesen Sie im WB-Sportteil vom Freitag, 7. August.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.