Kranzpremiere für Michael Müller

Am 109. Innerschweizerischen Schwingfest in Seedorf konnte der 20-jährige Ettiswiler Michael Müller dank einem begeisternden Auftritt seinen ersten Kranzsieg feiern. Den zweiten Kranz für den SK Wiggertal holte sich der gebürtige Willisauer Werner Suppiger. Der Festsieg ging an den Urner Andi Imhof.

Monika Wüest

Bereits im Anschwingen setzte sich Michael Müller hervorragend in Szene und startete mit zwei Siegen gegen Janik Keller und Markus Effinger optimal. Nach einer Niederlage gegen den Urner Markus Zurfluh setzte der Dachdecker zur grossen Show an: Zwei Siege gegen Cyrill Villiger und den schwergewichtigen Patrick Räbmatter sicherten ihm bereits nach fünf Durchgängen das Eichenlaub.

Werner Suppiger kämpfte sich nach zwei Gestellten mit drei aufeinanderfolgenden Maximalnoten in eine gute Ausgangslage zurück. Mit dem Remis im letzten Durchgang sicherte er sich den 19. Kranz in seiner Karriere.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.