Joel Wicki gewinnt den Schwarzsee-Schwinget

Am hervorragend besetzten Schwarzsee-Schwinget bestätigte Joel Wicki, Sörenberg, seine tolle Form und feierte den ersten grossen Kranzfestsieg. Werner Suppiger (SK Wiggertal) landete nach einem gutem Start knapp hinter den Kranzrängen.

Joel Wicki aus Sörenberg lässt sich feiern. Foto Erwin Schwarzentruber
Renato Cavoli

Das hatten selbst die Optimisten kaum für möglich gehalten. Am Schwarzsee-Schwinget in Plaffeien triumphierte nicht einer der zahlreichen Berner Topfavoriten wie Schwingerkönig Kilian Wenger oder Kilchberger-Sieger Christian Stucki, sondern der erst 18-jährige Joel Wicki aus Sörenberg. Vor 4600 Zuschauerinnen und Zuschauer besiegte er im Schlussgang den Schwyzer Adrian Steinauer in der zweiten Minute mit Kurz und Nachdrücken. Und der Rottaler Sven Schurtenberger besiegte im zweiten Gang den Co-Favoriten Christian Stucki.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.