Zwei Podestplätze für Rolf Hodel

Am vergangenen Samstag fand in Luzern der 28. Kleinkaliber-Kantonalmatch des Luzerner Kantonalen Schützenvereins (LKSV) statt. Der Hergiswiler Rolf Hodel gewann im Liegendmatch Silber und im 3-Stellungsmatch Bronze.

Im 3-Stellungsmatch gewann Rolf Hodel (rechts) hinter Fabio Sciuto (Mitte) und Iwan Bolzern Bronze. Foto Franz Glanzmann
Patrik Birrer

Am Liegendmatch der Elite und Jugendlichen anlässlich des Kleinkaliber-Kantonalmatches in Luzern beteiligte sich die erfreuliche Anzahl von 24 Schützinnen und Schützen. An die Spitze des Klassements setzte sich Fabio Sciuto aus Kerns. Mit 621.5 Punkten lag er in der Endabrechnung 2.5 Zähler vor Rolf Hodel aus Hergiswil. Hodel hatte nach vier von sechs Passen noch mit 1.4 Punkten Vorsprung auf Sciuto geführt. In der fünften Passe (101.6 gegenüber 104.6 von Sciuto) büsste er jedoch die entscheidenden Punkte ein und klassierte sich schliesslich auf dem 2. Platz. Auf Rang 3 kam Iwan Bolzern aus Kriens mit 616.5 Punkten. Er hielt Erwin Stalder, Willisau (614.4), auf Distanz und sicherte sich die Bronzemedaille.

 

Das gleiche Siegertrio im 3-Stellungsmatch
Im 3-Stellungsmatch machten neun Schützen den neuen Kleinkaliber-Kantonalmeister unter sich aus. Und wie im Liegendmatch belegten die drei gleichen Teilnehmer am Ende die Podestplätze. Die Goldmedaille sicherte sich wiederum Fabio Sciuto mit 571 Punkten. Er verwies damit Iwan Bolzern auf den 2. Platz. Sciuto sorgte mit zwei sehr starken Kniend-Passen (99 und 95) für die Differenz. Auf Rang 3 kam Rolf Hodel mit 555 Punkten. Nach tollen Liegend-Passen (99 und 100) büsste er im Stehend-Anschlag (83 und 86) Boden ein. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.