Samuel Scherrer in der 1. Runde geschlagen

Samuel Scherrer hat seinen Auftaktkampf beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Budapest verloren. Der Willisauer unterlag in der Kategorie bis 97 kg, Freistil, dem polnischen Meister und Olympia-Teilnehmer von 2016, Radoslaw Baran aus Polen mit 3:8.

Enttäuschung für Samuel Scherrer (in Blau): Der Willisauer verlor seinen ersten Kampf beim Olympia-Qualifikationsturnier in Budapest und verpasste ein Olympia-Ticket. Foto Screenshot unitedworldwrestling.org
Patrik Birrer

Der Olympia-Traum von Samuel Scherrer bleibt vorerst ein solcher. Der 24-jährige Willisauer musste seine Ambitionen beim Qualifikationsturnier in Budapest gleich nach dem ersten Kampf begraben. Scherrer lief gegen den erfahrenen Radoslaw Baran schon bald einem Rückstand hinterher und konnte diesen nicht mehr wettmachen. Am Ende musste er sich mit 3:8 geschlagen geben.

Da nur den beiden Finalisten des Qualifikationsturniers je ein Quotenplatz für ihr Land zusteht, nützt es Scherrer auch nichts, falls Baran bis in den Final vorstossen würde. Eine allfällige Teilnahme an der Repechage wäre in Bezug auf ein Olympia-Ticket wertlos.

Eine allerletzte Chance auf die Olympia-Qualifikation böte sich Samuel Scherrer Mitte Mai beim "Turnier der letzten Chance" in Sofia. Ob er bei diesem Wettkampf allerdings starten wird, ist gegenwärtig noch offen. Sein nächstes grosses Ziel ist die Europameisterschaft Mitte April in Warschau. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.