Scherrer startet gegen Baran

Für den Willisauer Freistilringer Samuel Scherrer beginnt der Kampf um ein Olympia-Ticket in der Gewichtsklasse bis 97 kg mit dem Duell gegen den Polen Radoslaw Baran. 

Von Anfang an gefordert: Samuel Scherrer (rechts, hier ein Bild von der EM 2020) trifft zum Auftakt der Olympia-Quali auf den Polen Radoslaw Baran. Foto Archiv/Aleksandar Djorovic
Patrik Birrer

Mit Spannung war die Auslosung des europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Budapest erwartet worden. Nun ist klar, gegen wen Samuel Scherrer seinen Wettkampf in der Kategorie bis 97 kg, Freistil, eröffnet. Sein Gegner in der 1. Runde ist der amtierende polnische Meister in dieser Gewichtsklasse, Radoslaw Baran. Der 31-Jährige hatte sich 2016 mit dem Sieg beim damaligen Qualifikationsturnier in Zrenjanin/Serbien die Olympiateilnahme in Rio gesichert und dort Rang 13 belegt. Für den 24-jährigen Willisauer wird wie zu erwarten war also gleich die erste Aufgabe eine äusserst anspruchsvolle. Nur die beiden Ringer, die bis in den Final vorstossen, sichern sich einen Quotenplatz ihr Land an den Olympischen Spielen in Tokio in diesem Sommer.

Die Wettkämpfe in der BOK Sports Hall in Budapest beginnen am Donnerstagvormittag um 11 Uhr. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.