Willisauer bleiben makellos und treffen auf Kriessern

Die RC Willisau Lions haben die Qualifikation in der Premium League mit dem sechsten Sieg im sechsten Kampf abgeschlossen. Auswärts in Einsiedeln lag das Team von Cheftrainer Thomas Bucheli von Anfang an und lange in Rückstand, siegte zuletzt aber doch mit 20:15. Damit ist klar: Im Halbfinal (24. und 31. Oktober) treffen die Lions auf die Ringerstaffel Kriessern.

Timon Zeder (hier ein Bild vom Hinkampf) siegte am Samstagabend klar gegen Kay Neyer. Foto Joe Bossert
Patrik Birrer

Mit dem Ziel den sechsten Sieg im sechsten Kampf zu erobern, waren die Lions nach Einsiedeln gereist. Und genau das schafften die Willisauer auch: Obwohl sie von Anfang an und bis nach dem achten Einzelkampf in Rückstand lagen, siegten sie schliesslich. Yanik Bucher und Tobias Portmann machten mit ihren klaren Erfolgen in den beiden letzten Duellen aus einem 13:15-Rückstand einen 20:15 für die Willisauer. Ein besonderes Glanzlicht setzte der erst 18-jährige Mansur Mavlaev, der den ehemaligen Bundesliga-Ringer Adrian Mazan besiegte. Auch Roger Heiniger mit einem Sieg durch technische Überlegenheit wusste zu überzeugen.

Nach Abschluss der Qualifikation stehen somit auch die Halbfinals fest: Die Willisauer treffen am 24. Oktober zunächst auswärts auf die Ringerstaffel Kriessern. Am 31. Oktober findet in Willisau der Rückkampf statt. Im zweiten Halbfinal messen sich die Ringerstaffel Freiamt und die Ringerriege Einsiedeln. pbi

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.