Vier Nachwuchs-Meister aus der Region

An den nationalen Freistil-Titelkämpfen der Jugend A und Junioren in Zell holten die Nachwuchsathleten aus der WB-Region insgesamt acht Medaillen. Tobias Portmann (Junioren), sowie Ueli Rölli, Dario Wermelinger und Yannick Wallimann (alle Jugend A) sicherten sich gar je einen Meistertitel.

Patrik Birrer

160 Nachwuchs-Ringer kämpften am vergangenen Samstag in Zell um die Freistil-Schweizermeistertitel in den Alterskategorien Jugend A und Junioren. Die Athleten der organisierenden Ringerriege Hergiswil eroberten vier Medaillen, die RCW Lions gewannen dreimal Edelmetall und der TV Ufhusen freute sich über eine Medaille.

Tobias Portmann souverän

Seiner Favoritenrolle auf souveräne Art und Weise gerecht wurde Tobias Portmann von den RCW Lions bei den Junioren. In der Kategorie bis 75 kg konnte ihm kein Gegner das Wasser reichen und der 20-Jährige holte überlegen Gold. Eine Junioren-Medaille gewannen auch Loris Müller (RR Hergiswil, Silber bis 65 kg) und Simon Marti (TV Ufhusen, Silber bis 115 kg).

Gleich drei Meistertitel gingen in der Jugend A an Ringer aus dem Luzerner Hinterland. Ueli Rölli (RCW Lions) setzte sich in der Kategorie bis 42 kg im Hinterländer Final gegen Silvan Aregger (RR Hergiswil) durch. Dario Wermelinger (RR Hergiswil) siegte in der Kategorie bis 47 kg und Yannick Wallimann (RR Hergiswil) triumphierte in der Klasse bis 80 kg. Ebenfalls im Final stand Nick Scherrer (RCW Lions) in der Klasse bis 53 kg. Er musste sich aber Saya Brunner (RS Freiamt) geschlagen geben und mit Silber vorlieb nehmen.

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.