Portmann in der Repechage

Michael Portmann von den RCW Lions kämpft am Samstag an der Kadetten-WM in Zagreb in der Kategorie bis 65 kg, Greco, in der Repechage. Der 17-Jährige gewann seine ersten beiden Kämpfe, ehe er im Viertelfinal unterlag.

Michael Portmann (hier gegen den Ungaren Horvath) tritt an der Kadetten-WM in der Repechage an. Foto ringerspiegel.ch
Patrik Birrer

Portmann startete mit einem 3:2-Erfolg über den Bulgaren Genadi Ivov Sevdalinov in seinen Wettkampf. Anschliessend im Achtelfinal liess er dem Ungaren Gyula Horvath beim 7:1-Sieg keine Chance. 

Im Viertelfinal war dann Shant Khachatryan zu stark für den jungen Willisauer und siegte mit 8:0. Weil der Armenier im Anschluss aber den Finaleinzug schaffte, kann Michael Portmann am Samstagvormittag in der Repechage antreten, wo ihm (im Falle zweier Siege) noch die Bronzemedaille winkt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.