Zwölf Medaillen für den Hinterländer Nachwuchs

An den Freistil-Schweizermeisterschaften der Jugend A und Junioren im fribourgischen Domdidier erkämpften sich die Nachwuchs-Ringer aus Hergiswil, Ufhusen und Willisau total zwölf Medaillen und drei Meistertitel.

Die Nachwuchs-Athleten der RCW Lions holten in Domdidier fünf Medaillen, drei davon goldene. Foto Toni Imboden
Patrik Birrer

Vor allem bei der Jugend A (Jahrgänge 2004 bis 2006) überzeugten die Vereine aus dem Luzerner Hinterland. Die RCW Lions stellten mit Marc Kaufmann (bis 38 kg) und Florian Bissig (bis 42 kg) in dieser Kategorie gar zwei Schweizermeister. Für weitere Willisauer Medaillen zeichneten Julian Meyer (Silber, bis 35 kg) und Florian Schärli (Bronze, bis 35 kg) verantwortlich. Von der Ringerriege Hergiswil vermochten sich in der Jugend A Lars Schumacher (Silber, bis 32 kg), Silvan Aregger (Bronze, bis 38 kg) und Simon Peter (Bronze, bis 47 kg) in den Medaillenrängen zu klassieren. Eine Bronzemedaille für den TV Ufhusen gewann in der Jugend A Elias Lustenberger (bis 66 kg).

Etwas weniger üppig fiel die Medaillenausbeute der Hinterländer bei den Junioren (Jahrgänge 1998 bis 2000) aus. Für den einzigen Schweizermeistertitel sorgte Tobias Portmann von den RCW Lions. In der Kategorie bis 74 kg kämpfte er sich in überlegener Manier und ohne einen einzigen Punkt abzugeben zur Goldmedaille. Weitere Medaillen bei den Junioren gewannen Sven Bammert (RR Hergiswil, Silber, bis 60 kg) sowie Raphael Schärli (TV Ufhusen, Bronze, bis 66 kg) und Simon Marti (TV Ufhusen, Bronze, bis 96 kg).

Mehr dazu im WB vom Dienstag.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.