Werner Bossert folgt auf Daniel Hüsler

Anlässlich der Delegiertenversammlung der Swiss Wrestling Federation am Samstag in Ufhusen ist Daniel Hüsler nach elf Jahren im Zentralvorstand, die letzten acht davon als Präsident, von seinem Amt zurückgetreten. Einstimmig wählten die Anwesenden den Willisauer Werner "Puma" Bossert zu seinem Nachfolger.

Werner "Puma" Bossert (links) löst Daniel Hüsler als Präsident der Swiss Wrestling Federation ab. Foto zvg
Patrik Birrer

Am Samstag tagten die Delegierten der Schweizer Ringerverbände in Ufhusen. Höhepunkt der DV war die Neuwahl eines Präsidenten. Diese wurde nötig, weil der Menznauer Daniel Hüsler nach acht Jahren an der Spitze des nationalen Verbandes demissionierte. Einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde der Willisauer Werner "Puma" Bossert.

Daniel Hüsler erhielt für seine vielfältigen Verdienste rund um den Schweizer Ringsport die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Gleiches gilt für die Schötzerin Cécile Tschuppert, die während Jahren in verschiedenen Funktionen im Zentralvorstand mitgearbeitet hat.

mehr dazu im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.