Reichlich Edelmetall, aber "nur" ein Aktiv-Titel

An den Einzel-Schweizer-Meisterschaften der Freistil-Ringer am letzten Samstag in Genf gewann der Willisauer Samuel Scherrer (bis 97 kg) seine vierte Goldmedaille allein in diesem Jahr. Scherrer war allerdings der einzige, der bei den Aktiven einen Titel ins Luzerner Hinterland holen konnte.

Reiche Ausbeute: 13 Medaillen brachten die Athleten aus der WB-Region von der Freistil-SM in Genf heim. Foto jb.
Patrik Birrer

Die Bilanz der Ringer aus der Region an der Freistil-SM der Aktiven, Frauen und Kadetten in Genf kann sich sehen lassen: 13 Medaillen erkämpften sich die Athleten der RR Hergiswil, der RCW Lions und des TV Ufhusen. Mit Marina Wisler (Silber bis 53 kg) reihte sich auch bei den Frauen eine Athletin aus der Region unter die Medaillengewinner.

Für den einzigen Aktiv-Titel sorgte Samuel Scherrer (RCW Lions). Nachdem er heuer schon bei den Junioren (Greco und Freistil) sowie den Aktiven (Greco) je eine Goldmedaille gewonnen hatte, liess er in Genf den vierten Streich folgen. Mansur Mavlaev sorgte bei den Kadetten für die zweite Willisauer Goldmedaille des Tages.

Für einmal ohne Titel blieb die Ringerriege Hergiswil. Mit vier Silber- und einer Bronzemedaille bei den Aktiven sowie einer Silber und zwei Bronzemedaille bei den Kadetten war die Medaillenausbeute aber sehr anschaulich.

Simon Marti (Kadetten bis 86 kg) sorgte mit seiner Silbermedaille dafür, dass auch der TV Ufhusen über SM-Edelmetall jubeln konnte.

Mehr zur Freistil-SM der Aktiven und Kadetten im WB vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.