Tobias Portmann: Sieg und Niederlage

An der Europameisterschaft der Kadetten in Subotica (Serbien) ist Tobias Portmann vom RC Willisau nach einem Sieg und einer Niederlage ausgeschieden.

Tobias Portmann vom RC Willisau bestritt seine erste EM. Foto WB-Archv/jb.
Renato Cavoli

Im ersten Kampf über 63 kg Freistil gewann der 16-jährige Tobias Portmann gegen den Italiener Masotti mit 5:0 (Schultersieg!). Das zweite Duell, der Achtelfinal gegen den Letten Ivars Samusonoks, ging dann mit 1:3 (2:9) verloren. Weil Samusonoks anschliessend verlor, bedeutete dies das Aus für Tobias Portmann, der aber mit seinem EM-Debut zufrieden sein kann.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.