Rückkehr in die Startreihen der Weltelite

Er ist wieder da. Nach mehr als einem Jahr Rennpause steht Lukas Winterberg, Radquerfahrer des VC Pfaffnau-Roggliswil, wieder in den Startreihen von nationalen und internationalen Rennen. So auch am vergangenen Wochenende beim Weltcuprennen in Bern.

Lukas Winterberg klassierte sich beim Radquer-Weltcuprennen in Bern auf Rang 48. Foto Chris Roos
Pascal Vogel

Erstmals seit acht Jahren fand am vergangenen Sonntag wieder ein Radquer-Weltcup in der Schweiz statt. Beim Kräftemessen der weltbesten Radcrosser mittendrin war der gebürtige Roggliswiler Lukas Winterberg. Im 54-köpfigen Teilnehmerfeld klassierte sich Winterberg auf dem 48. Rang. Gewonnen wurde das Rennen vom niederländischen Europameister Mathieu van der Poel.

Das Weltcuprennen in Bern war für Lukas Winterberg erst das dritte Rennen in dieser Saison und die erste Standortbestimmung im internationalen Vergleich.

Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie in der WB-Ausgabe vom Dienstag.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.